Operationstechniken der Fachärzte aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Dubai

 

Dr. Marc Sinclair
Facharzt Kinderorthopädie
The Children's Medical Centre
1064 Al Wasl Road
Umm Suqeim 2
PO Box 40992
Dubai UAE

In der Regel wird man nach Feststellung der CPT und Fraktur versuchen die Pseudarthrose zur Ausheilung bringen.
Ich halte mich da generell and die Empfehlungen von Dror Paley die auf einer Resektion des Erkrankten Periostes
basiert. Der "gesäuberte" Bereich wird dann mit einem Ilizarov oder TSF fixiert und mit Beckenkamm Knochen und wenn möglich mit BMP und Periost vom Becken rekonstruiert.
Für alle Fälle wird die Tibia und auch die Fibula wenn moeglich mit einem Intramedullaeren Nagel versorgt.
Eine Verlaengerung der Extremität kann eventuell simultan aber lieber in einem zweiten Schritt mit einem Externen Ringfixateur erreicht.
Es gibt da natuerlich sehr viele Ausnahmen.
Auch die Orthesenversorgung ist in diesem Zusammenhang nicht weniger wichtig.
Alle Kinder müssen bei mir eine Orthese bis zum Jugendalter tragen, auch nach Ausheilung der CPT.

Zur Ergänzung bitte Mail an:

webmaster@pseudarthrose.ch